Informationen

für Reisende

Gesundheitsservice Management GSM GmbH

Tel: 0214 357690

info@gsm-gesund.de

Corona-Situation

*Bitte beachten Sie, dass es sich bei den aufgeführten Informationen um keine verbindlichen Aussagen handelt. Es können sich jederzeit Änderungen ergeben, die Auswirkungen auf Ihre Reisetätigkeit haben können. Wir werden Sie selbstverständlich auf dem Laufenden halten und stehen für weitere Rückfragen gerne zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich im Zweifel an die jeweilige Informationsstelle der Landesregierung, die die Verordnung erlassen hat, die Tourismusorganisation des Bundeslandes oder direkt beim jeweiligen Kurort/Beherbergungsbetrieb. (Stand: 23.03.2021)

Aktueller Bund-Länder-Beschluss zu den Corona-Maßnahmen. Was muss ich beachten?*
Bund und Länder haben die geltenden Corona-Regelungen bis zum 18. April 2021 verlängert. Die Einschränkungen betreffen auch inländische Reisetätigkeiten. Bundesregierung und Ministerpräsidenten haben die Bevölkerung aufgefordert, generell auf nicht zwingend erforderliche private Reisen zu verzichten. Das bezieht sich sowohl auf Reisen im Inland als auch ins Ausland.

Findet meine gebuchte Maßnahme statt?*
Aufgrund der verordneten Regelungen können keine Maßnahmen (Aktivwoche, Well-Aktiv, Fit & Vital und Aktivkuren) bis zum 18. April 2021 durchgeführt werden. Alle betroffenen Teilnehmer werden von den zuständigen Kurorten/Beherbergungsbetrieben zeitnah informiert.
Sollten Reisetätigkeiten ab dem 19. April 2021 wieder möglich sein, so finden die Maßnahmen (Aktivwoche, Well-Aktiv, Fit & Vital und Aktivkuren) unter Einhaltung der dann gültigen behördlichen Verordnungen zu Hygiene- und Reiseregelungen wie geplant statt. Es gelten dann die Corona-Regelungen der Bundesländer. Wir empfehlen Ihnen, sich darüber zu informieren.

Bitte beachten Sie, dass die im Katalog (Print und Internet) dargestellten Zusatzleistungen aufgrund der Einschränkungen während der Corona-Pandemie gegebenenfalls nicht immer vollumfänglich angeboten werden können. Alle Teilnehmer werden vorab von unseren durchführenden Partnern über die notwendigen Regelungen informiert.

Unser Tipp:
Detaillierte Informationen für Reisende erhalten Sie übersichtlich aufbereitet in den Informationen für Reisende und Pendler. Weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen zu den Reisebeschränkungen, Quarantänemaßnahmen, Grenzkontrollen und weiteren Themen in Zeiten der Corona-Pandemie finden Sie in den Fragen und Antworten des Bundesinnenministeriums.

Kann man kostenfrei umbuchen bzw. stornieren?*
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass aufgrund der sich täglich und lokal ändernden Situation keine allgemeingültigen Aussagen getroffen werden können. Bitte wenden Sie sich für verbindliche Aussagen direkt an den zuständigen Kurort/Beherbergungsbetrieb. Selbstverständlich stehen wir Ihnen für weitere Rückfragen gerne zur Verfügung.

In ausgewählten Orten besteht jedoch die Möglichkeit, die Präventionsreise (Aktivwoche und Well-Aktiv) bis zu zwei Wochen (14 Tage) vor Anreise kostenlos zu stornieren oder umzubuchen. Eine Übersicht der daran teilnehmenden Orte bzw. Unterkünfte finden Sie hier.