sports, nordic walking, woman-3340697.jpg

Aktuelle Nachrichten

Aktuelles

AKTIVWOCHEN-KATALOG 2024

jetzt online und bei den Partnerkassen erhältlich

WELL-AKTIV-KATALOG 2024

jetzt online und bei den Partnerkassen erhältlich

Katalog “Aktivkuren in Europa” 2023

jetzt online und bei den Partnerkassen erhältlich

Fit & Vital Katalog 2023

Leitthema 2023:
GESUND ÄLTER WERDEN

jetzt online und bei den Partnerkassen erhältlich

Mutter/Vater & Kind- Katalog 2021/2022

26 ausgewählte Kliniken in ganz Deutschland – ob an der Küste, in den Bergen oder dazwischen
26 Schwerpunktkuren zu unterschiedlichen Themen jetzt online und bei den Partnerkassen erhältlich

Neues Mitglied im Stiftungsrat

In der Sitzung am 19.04.2018 wurde Frau Kirsten Budde, Vorständin Novitas BKK, als neues Mitglied des Stiftungsrates der Stiftung Gesundheitsservice berufen. Frau Budde übernimmt die Position von Herrn Butz (ehem. Vorstand Novitas BKK), der zum Ende des Jahres 2017 ausgeschieden ist. Wir wünschen Frau Budde für Ihren Einsatz zur Unterstützung von benachteiligten Familien und Kindern viel Erfolg.

Zuschuss für Hospital in Ghana

Stiftung spendet 5.000 Euro für Harener Aktionskreis
Haren. Besuch aus Leverkusen hat der Vorstand des Aktionskreises Pater Hagen e.V. bekommen. Detlef Hellmers, Geschäftsführer der dortigen Stiftung „GesundheitsService“, hatte einen „im wahrsten Sinn des Wortes großen Scheck im Gepäck“, freuten sich die Mitglieder des Aktionskreises über den Spendenbetrag in Höhe von 5.000 Euro. „Unser Stiftungsrat hat anerkannt, dass die Ziele des Projektes zum Ausbau des Krankenhauses im ghanaischen Kalba mit den Zielsetzungen der Stiftung übereinstimmen“, sagte Hellmers bei der Scheckübergabe.

Soziale Projekte
Der Aktionskreis Pater Hagen kümmert sich um soziale Projekte des im vergangenen Jahr verstorbenen Geistlichen aus Altenberge, die dieser in seiner Kirchengemeinde in Ghana ins Leben gerufen hatte. „In dem kleinen Krankenhaus in Kalba gibt es keinen Arzt, keinen OP-Saal und keine Entbindungsstation“, erläuterte Gudrun Gundlach, die Autorin eines Buches über das Wirken von Pater Hagen in Ghana.

Mehr Öffentlichkeit
„Auch wollen wir die ständige Wasserversorgung dort gewährleisten“, ergänzte Hans Becker, Vorsitzender des Aktionskreises. „Vielleicht können wir mit unserer Spende für das Projekt auch bundesweite Öffentlichkeit erwecken, denn das enorme Engagement des Arbeitskreises, ganz im Sinn des Paters, hat überregionale Beachtung verdient“, sagte der Stiftungsgeschäftsführer.

1.500,00 € Weihnachtsspende an den SOS Kinderdorf e.V. in Düsseldorf

Auch in diesem Jahr hat sich die Gesundheitsservice Management GSM GmbH für das Weihnachtsfest entschieden, den Menschen ein Geschenk zu machen, die es am dringendsten brauchen. Den Kindern in dieser Welt!

Der deutsche SOS-Kinderdorf-Verein engagiert sich seit 1955 für das Wohl von Kindern, Jugendlichen und Familien und das sowohl im Inland als auch weltweit.

In Deutschland gibt es heute neben den 16 SOS-Kinderdörfern zahlreiche Projekte wie die SOS-Kinder-und Jugendhilfe, die SOS-Mütterzentren, die SOS-Mehrgenerationenhäuser und die Dorfgemeinschaften für Menschen mit geistigen Behinderungen. Außerdem bietet SOS-Kinderdorf zahlreiche Beratungsangebote und berufsbezogene Angebote für sozial benachteiligte Jugendliche.

Mehr als 100.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene werden in den deutschen SOS-Kinderdorf-Einrichtungen dauerhaft oder zeitweise betreut, beraten oder ausgebildet. Dieses Engagement möchte der Gesundheitsservice mit seiner kleinen Spende unterstützen.

Am Dienstag, den 12.12.2017 fand nun die offizielle Übergabe im SOS Kinderdorf in Düsseldorf statt.

Nach oben scrollen